2. Existenzsichernde Hilfen
  3. Kleiderläden
  4. Informationen

Ihr Kauf bewirkt Gutes!

Die Unterstützung sozialer Projekte ist uns ein Anliegen.

Damit die Kosten der Kleiderläden gedeckt werden können, geben wir die Bekleidung gegen einen geringen Betrag ab.

Jeden Euro Überschuss verwenden wir zur Finanzierung gemeinnütziger Aufgaben in unserem Kreisgebiet.

Einen großen Anteil leisten auch unsere ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen, die unentgeltlich arbeiten und mit viel Freude und Engagement bei der Sache sind.

Und übrigens: Kleidung, die ein zweites Mal getragen wird, schont unsere Umwelt.

Ihre Spende an unsere Kleiderläden

"Der DRK Kleiderladen ist eine prima Sache.

Ich freue mich, dass meine gut erhaltene Kleidung wieder Abnehmer findet."   Sicher finden auch Sie bei der nächsten Inspektion Ihres Kleiderschrankes ein Kostüm oder eine Hose, die Sie nicht mehr tragen. Viel zu schade zum Wegwerfen! Bringen Sie uns Ihre gut erhaltene Kleidung, Bettwäsche, Handtücher und Schuhe vorbei oder rufen Sie uns an.

Herzlichen Dank!

Setzten Sie Sich bitte bei größeren mengen mit unseren Mitarbeiterinnen in den DRK-Kleiderläden vor Anlieferung in Verbindung. Vielen Dank!

Stellen im Kleiderladen

Ehrenamtliche Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen

Friedberg für interessante Aufgaben im Bereich der Mode und Beratung. Der Erlös aus den Verkäufen von gebrauchter und gut erhaltener Kleidung des Kleiderladens kommt sozialen Projekten zu Gute. Wir bieten ein…
Weiterlesen PDF herunterladen Jetzt online bewerben