Jugend-Rot-Kreuz

Was ist das Jugend-Rot-Kreuz?

Auch Kinder und junge Leute helfen mit im Deutschen Roten Kreuz.
Sie haben eine eigene Gruppe bei uns.
Diese Gruppe für Kinder und junge Leute heißt:
Jugend-Rot-Kreuz. Das Jugend-Rot-Kreuz macht gemeinsame Treffen.
Hier planen sie verschiedene Dinge.
Zum Beispiel werden hier tolle Aktionen geplant.
Weitere Informationen finden Sie hier. Das Jugend-Rot-Kreuz hat auch eine Seite im Internet.
Diese Seite finden Sie hier:
http://jugendrotkreuz.de/

Wer kann mitmachen?

Das Jugend-Rot-Kreuz ist für das Alter zwischen 6 und 27 Jahren.
Jeder kann mitmachen!

Wo finde ich das Jugend-Rot-Kreuz?

Am 24. September 2016 fand unsere Bundes-Konferenz statt. Auf dieser Bundes-Konferenz haben wir unsere 16 Leitsätze verändert. Das sind die neuen Leitsätze des Deutschen Jugendrotkreuz.

Das macht das JRK!

Die Jugendrotkreuz-Gruppen im Kreisverband Friedberg

Aktuelle Berichte aus dem JRK-Alltag

Notfalldarstellung

Ausgebildete SchulsanitäterInnen an Schulen

Was geht mit Menschlichkeit

Hier findest Du nützliche Materialien sowie ein Anmeldeformular.