Sie befinden sich hier:

2. Unterstützung und Verleihangebote
  3. Geschirrmobil

Das Geschirrmobil des DRK Kreisverband Friedberg e.V.

DRK - Ortsverein Karben
gemo@drk-friedberg.de
Gemo_441_353.jpg

Das Geschirrmobil ist ein Fahrzeuganhänger mit einem Gewicht von 1,6 Tonnen mit einer Industriespülmaschine.

Ausgestattet ist es mit :

•  476 Teller groß 28 cm
  •  210 Löffel
  •  476 Teller klein 19 cm
  •  300 Kaffeelöffel und Kuchengabeln
  •  288 Tassen mit Untertassen
  •  480 Messer und Gabeln
  •  210 Suppenteller 22 cm

Im Festbetrieb ist es für 1500 - 2000 Personen ausgelegt.

Nachdem inzwischen in vielen Städten und Gemeinden der Einsatz von Einweggeschirr verboten wurde, ist das Geschirrmobil sehr gefragt. Seine Umweltfreundlichkeit drückt sich darin aus, dass der Müllberg um mind. 80 % gesenkt wird.

Der Anhänger ist ca. 4 x 2 m groß und ist fast überall einsetzbar. Durch ein aufklappbares Dach steht man auch bei schlechtem Wetter immer im Trockenen.

Das Geschirr und die Spülausstattung sind komplett im Anhänger untergebracht und können ohne Ausräumen bedient werden.

Die Anschlüsse führen gelegentlich zu einigen Problemen. Für den Betrieb werden benötigt:

• Strom
    380 Volt, 16 Ampere-Stunden(ah)
    Die Maschine benötigt 8,2 KW, 20m Kabel sind vorhanden

• Wasser
    3/4" Anschluss 20m Schlauch sind vorhanden

• Abwasser
    Möglichkeit zum Ablauf in eine Kläranlage. Einige Kanalabflüsse laufen in das Grundwasser zurück. Auch hier ist ein Schlauch von 20m vorhanden

Der Veranstalter hat Sorge zu tragen, dass alle Anschlüsse nicht weiter als 20m entfernt sind.

Der Auf- und Abbau erfolgt durch ehrenamtliche Helferinnen und Helfern des DRK. Der Ausleihende erhält eine genaue Einweisung und sorgt selbst für die Bedienung. Das Bringen bzw. die Abholung des Geschirrmobils erfolgt meist abends, da die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer, in der Regel erst nach ihrem Feierabend Zeit dazu finden.

Nun möchten Sie bestimmt wissen, wie Sie das Geschirrmobil bekommen können.

Da es von der Sparkasse Oberhessen gesponsert wurde, dürfen wir es nur innerhalb des Wetteraukreises vermieten. Auch eine gewerblich Nutzung ist nicht erlaubt.

Vereine und Privatleute wenden sich bitte an:

den DRK Ortsverein Karben via

E-Mail an gemo(at)drk-friedberg.de mit Ihren persönlichen Angaben und Ihrem Terminwunsch, oder nutzen Sie das Formular weiter unten.

Wir melden uns bei Ihnen.

Das Geschirrmobil kostet für Veranstaltungen bis 3 Tage 220,-- € zzgl. MwSt.

Bei Terminvereinbarung wird Ihnen ein Mietvertrag zugesandt, den Sie unterschrieben zurücksenden.

Zusätzlich überweisen Sie 300,- € als Kautionszahlung.
Danach erfolgt die verbindliche Terminbestätigung.

Anfrage Geschirrmobil
Die mit einem Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.
Die Datenschutz-Hinweise habe ich zur Kenntnis genommen.