rotkreuzkurs-eh-header-alt.jpg Foto: A. Zelck / DRK e.V.
Rotkreuzkurs Erste HilfeRot-Kreuz-Kurs für Erste Hilfe

Kurs für Erste Hilfe beim Deutschen Roten Kreuz

Menschen in Not brauchen Hilfe.
Diese Hilfe nennt man:
Erste Hilfe.
Beim Deutschen Roten Kreuz können Sie Erste Hilfe lernen.
Dazu gibt es einen Kurs.
Erste Hilfe ist sehr wichtig.

Ausbildung

weitere Informationen zu unseren Kursen erhalten Sie unter

ausbildung(at)drk-friedberg.de oder

unter der Telefonnummer 

06031 / 6000 - 214

In dem Kurs lernen Sie Erste Hilfe:

Wenn ein Mensch blutet.
Wenn ein Mensch einen Knochen-Bruch hat.
Wenn ein Mensch sich verbrannt hat.
Wenn sich ein Mensch mit einer sehr giftigen Flüssigkeit verletzt hat.
Man sagt auch: Verätzung.
Wenn ein Mensch etwas Giftiges gegessen oder getrunken hat.

Sie lernen die Erste Hilfe mit vielen Übungen.
Damit können Sie einem Menschen in einem Not-Fall helfen.
Denn einen Not-Fall kann es immer geben.
Zum Beispiel bei der Arbeit.
Oder in der Frei-Zeit.

Unser Kursangebot

Hinweis zur Anmeldung

Sehr geehrte Damen und Herren,

nachdem Sie sich für einen der unten stehenden Kurse angemeldet haben, wird Ihnen eine Bestätigung Ihrer Anmeldung auf der Webseite angezeigt.

Einige Tage später erhalten Sie eine Bestätigungsmail mit weiteren Informationen zu ihrem gewählten Kurs.

Bitte schauen Sie auch regelmäßig in ihren Spam- bzw. Junk-Mail Ordner.
Leider werden unsere Bestätigungsmails öfters als Spam bzw. Junk-Mail von E-Mail-Systemen angesehen.

Vielen Dank für Ihr Verständnis 

 

 

Erste-Hilfe Ausbildung

Grundlehrgang für alle;
Voraussetzung für Führerscheine der Klasse A,B,C,
Pflicht für Übungsleiter in Sportvereinen,
betriebliche Ersthelfer etc.


Fit in Erste-Hilfe

Erste-Hilfe Fortbildung

Wiederholungslehrgang zur Auffrischung und Vertiefung.

Pflicht für den betrieblichen Ersthelfer alle 2 Jahre